TestPlus Kickoff 2017

Das neue Jahr mag schon fast wieder einen Monat alt sein, doch wir nützen die Zeit, um das alte noch einmal Revue passieren zu lassen, uns auf 2017 einzustellen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

TestPlus Kickoff 2017: Lesen Sie hier über die Strategie von TestPlus für das neue Jahr: Klick um zu Tweeten

2016 konnten wir tolle Partnerschaften mit unseren langjährigen Kunden weiter ausbauen und gleichzeitig auch an spannenden neuen Projekten arbeiten. Als Testconsultant  konnten wir einige Software-Projekte unterstützen und möchten dies im nächsten Jahr auch weiter etablieren. Durch die Unterstützung unseres neuen Vollzeit-Mitarbeiters Christoph Stübinger haben wir einen wichtigen Schritt gesetzt, um Mobile Testing Projekte für unsere Kunden weiter so erfolgreich zum GoLive zu bringen.

Weiterbildung, Beziehung zu Kunden und Mitarbeitern sind die Hauptthemen beim TestPlus Kickoff 2017. Klick um zu Tweeten

Besonders wichtig ist uns seit jeher die Nähe zum Kunden, weshalb wir auch, bei Bedarf, immer direkt vor Ort Hand in Hand mit dem Team arbeiten. Auch 2017 möchten wir vermehrt auf Präsenz setzen, um unsere Kunden gezielt unterstützen zu können.

Durch das Arbeiten beim Kunden sehen sich unsere Mitarbeiter nicht so oft wie wir möchten, weshalb wir dieses Kickoff-Meeting auch nützen, um über aktuelle Projekte zu sprechen und von den Erfolgen und Maßnahmen der anderen zu lernen.

Weiterbildung wird natürlich auch in diesem Jahr großgeschrieben. Besonders im Bereich Software-Testing ist es wichtig, am Ball zu bleiben und immer wieder neue Tools sowie Methoden auszuprobieren und sich fort zu bilden.

Diesen Punkt möchte die Geschäftsleitung 2017 für das gesamte Team noch weiter ausbauen – von Zertifizierungen über Veranstaltungen und Schulungen bis zum Hands-On-Lernen an Kundenprojekten. Das Ziel ist, von anderen zu lernen, neue Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und bei Bedarf zu implementieren.

Doch nicht nur an Arbeit sondern auch an sozialen Events soll es 2017 nicht fehlen: Das Escape Game  war ein voller Erfolg und deshalb möchten wir Ähnliches auch dieses Jahr wiederholen, weitere (Gaming) Events organisieren und einen regelmäßigen Stammtisch etablieren.

Ein besonderes Schmankerl (nicht vom Büffet), bot uns @grisu beim Kickoff 2017. Was? Lesen Sie hier! Klick um zu Tweeten

Nach all diesem Input und Diskussion haben wir uns anschließend das Buffet verdient. Christoph Börner hatte dann noch etwas Besonderes in petto: Er brachte seine NES Classic Konsole mit und wir spielten noch lange die Klassiker wie Double Dragon, Zelda, Final Fantasy oder die Mario Trilogie.
Damit haben wir das Jahr unserer Meinung nach gut angefangen und können es kaum erwarten zu sehen, wohin uns die Reise noch führen wird.

About Sarah

    You May Also Like