Success Story: seminargo GmbH

Am 23. Mai 2016 wurde der letzte Entwicklungsschritt der Anwendung seminargo erfolgreich abgehakt. Damit konnte ein Software-Projekt erfolgreich abgeschlossen werden, dass 2012 seinen Anfang nahm. In diesem Jahr fiel die Entscheidung nicht mehr an der alten Lösung weiterzuarbeiten. Stattdessen wurde eine ganzheitliche IT-Struktur aufgebaut, die Seminarbuchungen für Firmenkunden und Privatpersonen anbietet. Die letzten zwei Jahre des Projektes begleitete TestPlus seminargo bei der Entwicklung dieser Applikation.

“Als Vertriebsorganisation liegen unsere Kompetenzen in einem anderen Bereich: wir betreiben eine Plattform. Es war uns jedoch wichtig durch das Projekt tiefer in die Umsetzung und das Software-Testing einzutauchen, um die Herausforderungen richtig abschätzen zu können. TestPlus hat uns hier mit beratender Tätigkeit unterstützt.”

Andreas Kernreiter, CEO seminargo GmbH

Mit großer Objektivität und Flexibilität brachte TestPlus Struktur und professionelle Testing-Prozesse in das Projekt ein und half als Korrektiv die entscheidenden Qualitätsparameter nicht aus den Augen zu verlieren. Durch gezielten Knowhow-Transfer konnte internes Testing bei seminargo als auch bei der Umsetzung strukturiert eingesetzt werden.

“Schlechte Qualität ist, wenn der Kunde unser Tester ist”. Andreas Kernreiter, CEO seminargo GmbH Klick um zu Tweeten

“Gemeinsam mit TestPlus haben wir Testfälle entwickelt, die wir immer wieder anwenden konnten. Zusammen mit automatisierten Tests gaben sie uns die Sicherheit, dass wir so die wichtigsten Bereiche der Anwendung abgetestet haben und nicht mit einer fehlerhaften Anwendung live gehen.”

Andreas Kernreiter, CEO seminargo GmbH

“TestPlus half mit Professionalität und hoher fachlicher Kompetenz im Projekt.” Lesen Sie mehr hier: Klick um zu Tweeten

Wichtig für seminargo GmbH war auch die Fertigkeit von TestPlus, Kosten und Herausforderungen im Blick zu behalten und durch klare Aufwandsschätzungen und faktenbasierte Prognosen Sicherheit und Planbarkeit zu gewährleisten.

So konnte die Anwendung nun zur Zufriedenheit von seminargo GmbH live gehen – die Entwicklung ist natürlich noch lange nicht abgeschlossen. Wir werden weiterhin mit unserem Expertenblick von außen die Anpassungen und Weiterentwicklungen mitbegleiten.

Wenn Sie Fragen haben oder uns selber kennenlernen wollen, melden Sie sich doch bei uns hier in den Kommentaren oder via E-Mail.

About Sarah

    You May Also Like